Kampfkünste & Selbstverteidigung

Das Erlernen einer Kampfkunst und Betreiben einer Kampfsportart bietet viele Vorteile. Neben dem offensichtlichsten Effekt der Erhöhung der eigenen Verteidigungsfähigkeit, erlernt und trainiert man auch komplexe Bewegungsabläufe. Verbesserung von Koordination, Balance und Timing, Stärkung des Selbstbewusstseins und Erhöhung des Sicherheitsgefühls und Gefahreninstinkts stehen im Fokus.

Im ATIS Club bieten wir eine Auswahl äußerst effektiver und bewährter Kampfkünste:

  • Kenpo Karate
  • Inayan Eskrima (IS3)
  • Brazilien Jiu Jitsu

Kostenlose Probetrainings sind jederzeit möglich. Vereinbare einfach hier einen Termin und lerne die ATIS Philosophie und das ATIS Team kennen.

Das erste Training

Für das erste Training sind weder Vorkenntnisse, noch offizielle Uniform-Kleidung notwendig. Bringe einfach deine gewohnte Sportbekleidung und vor allen Dingen saubere (Hallen-)Turnschuhe mit.

Jeder, auch der erfahrenste Kämpfer, stand irgendwann das erste Mal auf einer Matte. Jeder im Raum wird dieses Gefühl kennen. Also, keine Sorge, wir freuen uns über jeden Besucher und Mittrainierenden und heißen alle mit einem ernsthaften Interesse an den Kampfkünsten herzlich willkommen.

Schau in unserem Kursplan nach der nächsten Möglichkeit den ATIS Club und sein Programm kennenzulernen. Wir freuen uns auf DICH!