Dein ATIS Sports Club

Lass dich inspirieren und werde Teil einer besonderen Community

BE ATIS

BE INSPIRED

Herzlich willkommen!

An einem ganz besonderen Ort

Die Geschichte des ATIS Club beginnt Ende des 19. Jahrhunderts, als dieses Gebäude errichtet wurde, um als Bauernhof einer Meerbuscher Familie ein Heim und ein Einkommen zu sichern. Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrtausends kehrte Christian Springer aus den USA zurück und eröffnete genau hier ein Fitnesstudio. Eines der Highlights dort war Kenpo Karate oder American Kenpo, das er bereits seit 1973 lernte und 1980 den ersten Schwarzgurt darin erreichte. Mit 17 Jahren wurde Sascha Berning Mitglied in dem Club und startete seine Laufbahn in dieser faszinierenden Kampfkunst und Selbstverteidigung. 

Kenpo Tradition

Sogar der Begründer dieses Systems, der „Vater“ des American Kenpo, Ed Parker,  besuchte zu Lebzeiten Meerbusch, gab Seminare in den Trainingsräumen und nahm Prüfungen dort ab. Nach einigen Jahren wanderte Christian Springer nach Spanien aus und Sascha unterrichtete weiter an verschiedenen Standorten. 
Die Räume in der Grünstraße wurden unterschiedlich genutzt, gut zehn Jahre lang, von 2008 bis 2018 befand sich hier das Frauen-Fitness Studio „Finca del Sport“. 

Nach einem Kampfkunst-Camp in Las Vegas im Jahr 2017, bei dem sich Schüler und Lehrer aus der ganzen Welt getroffen haben, wurde aus Saschas langjährigem Wunsch ein eigenes Studio zu eröffnen ein konkreter Plan. Nachdem verschiedene Standorte sich als ungeeignet herausstellten ergab sich die perfekte Gelegenheit:  genau hier, wo vor gut 40 Jahren bereits Kenpo trainiert wurde entstand der ATIS-Club.

Mit Kenpo hat alles begonnen und deshalb ist Kenpo auch heute noch eine der Säulen für den Marital Arts Bereich im ATIS Sports Club. Der Spirit und die Energie aus der damaligen Zeit sind auch heute noch spürbar. 

Teamleistung

Menschen machen den Unterschied! Das gilt für dich als Mitglied aber im Besonderen auch für unsere Coaches. Der traditionelle Kampfkunstlehrer ist immer auch ein Vorbild, ein Leader und gerade beim Kindertraining ist es wichtig positive Werte wie Respekt, Toleranz und Hilfsbereitschaft nicht nur zu vermitteln, sondern auch vorzuleben.  Ganz wichtig sind aber auch typische Eigenschaften wie Zielstrebigkeit, Leidenschaft und Hingabe mit denen die Motivation erhalten bleibt, sich vielleicht über Jahre immer hinweg immer weiterzuentwickeln, besser zu werden und dabei offen zu sein für Neues. 

Diese Zielstrebigkeit, der absolute Wille etwas zu erreichen und die Bereitschaft, dafür oftmals auch viel zu opfern, zeichnet auch professionelle Athleten aus. Vielen haben unsere Coaches schon geholfen, sich auf wichtige Wettkämpfe vorzubereiten oder nach Verletzungen wieder fit und leistungsfähig zu werden. 

Mit genau dieser Einstellung, Erfahrung und Motivation sind wir die Partner an deiner Seite wenn es für dich darum geht nach jedem Training ein wenig besser zu sein, als am Tag davor. 

BE ATIS

BE EMPOWERED

Sascha Berning

Sascha Berning

Inhaber & Martial Arts Trainer

6th Degree Black Belt Kenpo (6. Dan)

Hybrid Kenpo SV
Kickboxing

Nick Kim

Nick Kim

BJJ & Kids Selfdefense

BJJ Black Belt

BJJ
Lions
Tigers
Dragons

Franco Pudda

Franco Pudda

Kampfkunstlehrer

Lohan Kung Fu

Andreas Schumann

Andreas Schumann

Marketing & Kids Selfdefense

1st Degree Black Belt Kenpo (1. Dan)

Kenpo Tigers
Kenpo Dragons
Teen Spirit SV

Özhan "Oz" Andac

Özhan "Oz" Andac

Headcoach & Personal Trainer

 

Functional Fitness & Athletic Training
Teen Spirit
TRX & Kettlebell Classes
Fit+ & SMR

Alex Kisler

Alex Kisler

Personal Trainer

 

Functional & Athletictraining
Fit+ & SMR

Samia El Khaouat

Samia El Khaouat

Kampfsport Kurstrainerin

 

Kickboxing
Olympic Boxing
Power Circuit

Marina Link

Marina Link

Kursleiterin

 

Yoga
Pilates

Louis Riekenbrauk

Louis Riekenbrauk

Auszubildender

 

Ninja Kids
Little Lions
Teen Spirit
TRX Classes
Fit+ & SMR

BE ATIS

BE FOCUSSED

Deine ATIS Mitgliedschaften

Bei uns hast Du die Wahl

Wähle aus unseren Tarifen einfach den, der am besten zu dir passt. Begeisterst du dich für Kampfsport, Kampfkunst uns Selbstverteidigung bietet dir die Martial Arts Mitgliedschaft die Möglichkeit an allen angebotenen Programmen dieser Kategorie teilzunehmen. Zusätzlich kannst Du zweimal in der Woche im Gym beim Power Circuit an deiner Kraftausdauer und Explosivkraft arbeiten. 

Steht für dich die Fitness und körperliche Leistungsfähigkeit im Vordergrund nutzt Du unserer Core-Tarif und kannst jederzeit dein individuelles Training im Gym absolvieren oder an den Gruppenklassen dort teilnehmen. Zusätzlich verbesserst du bei Yoga oder Pilates in unserem Dojo deine Balance und Flexibilität. 

Unsere Umkleiden, die Duschen und die Sauna sowie Wasser und Mineraldrinks an der Theke stehen dir jederzeit kostenlos zur Verfügung!

Mit deiner Club-Mitgliedschaft sicherst du dir das komplette Paket aus Martial Arts und Core für das optimale Erlebnis und ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm. 

Gerne zeigen wir dir den Club und beraten dich persönlich vor Ort.

ATIS MA

ab42,00Euro
  • Laufzeiten 6, 12 & 24 Monate
  • inklusive aller Martial Arts Kurse im Dojo
  • inklusive Power Circuit

ATIS Core

ab42,00Euro
  • Laufzeiten 6, 12 & 24 Monate
  • Startpaket mit Anamnese, Bodyscan & Trainingspläne
  • inklusive Gruppenklassen
  • inklusive Yoga & Pilates
  • inklusive Power Circuit

ATIS Club

ab59,90Euro
  • Laufzeiten 6, 12 & 24 Monate
  • inklusive ATIS MA
  • inklusive ATIS Core
  • Startpaket mit Anamnese, Bodyscan & Trainingspläne